THAILAND THOUGHTS


[Altes 'vacation diary' von letztem Jahr ausgegraben]

         
Ich plane zur Zeit meine Reise nach Thailand, die ich nach dem Abi machen werde :) Ich freue mich schon so unglaublich darauf, es ist echt schon ein bisschen krank haha. Aber ihr kennt das vielleicht ... wenn man irgendeine Sache hat, auf die man schon so lange wartet, dass es fast unwirklich erscheint wenn es dann echt passiert. So war das bei mir auch als ich nach London gefahren bin. Seit ich 11 bin wollte ich unbedingt dort hin (was komisch ist, weil alle anderen in meinem Alter, Amerika als das Land ansehen .. das hat mich aber irgendwie noch nie so interessiert).
Und letztes Jahr war ich endlich da ! War echt total schön, möchte auch auf jeden Fall wieder hin. 
Aber jetzt zu Thailand. 
Ich weiß schon ziemlich lange, dass ich nach dem Abi erstmal weg will, ganz weit weg. Die Welt sehen. Asien interessiert mich besonders, da die Kultur einfach komplett anders ist. Ich habe auch Südafrika, Costa Rica und Fidschi in Betracht gezogen, aber irgendwie hatte Thailand schon immer eine "magische" Wirkung auf mich. Zumindest das, was ich von Fotos und Videos kenne :D 
Ich hab mich so grob entschieden, ca. 4-6 Wochen Freiwilligenarbeit zu leisten. Ich weiß allerdings noch nicht mit welcher Organisation genau, falls ihr da Tipps habt .. immer her damit ! :) 
Und danach möchte ich dann nochmal mind. 1 Monat alleine rumreisen, vielleicht auch länger, je nachdem wie viel Geld noch übrig ist haha. 
So also das ist mein erster Plan. Wart ihr schonmal in Asien/Thailand ? Habt ihr irgendwelche Tipps oder Orte, die ich unbedingt sehen muss ? 

Maria xx